Aktuelle Ereignisse

Vorstand wieder komplett

Der Ortsverband Burscheid des Deutschen Kinderschutzbundes traf sich am 20. August im TRI-Café zur Mitgliederversammlung. Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute des im Mai verstorbenen Det Junker gedacht. Als Vorstandsmitglied hatte er über viele Jahre die Geschicke des Ortsverbandes entscheidend geprägt. Für die Nachfolge konnten Michael Corts und Dr. Johannes Schrage gewonnen werden, die gemeinsam mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Helga Peter und Heidi Neumann in den neuen Teamvorstand gewählt wurden.
Bei der Mitgliederversammlung wies Heidi Neumann auf ein neues Angebot des Kinderschutzbundes in Burscheid hin. An jedem ersten Mittwoch im Monat ist der neugestaltete Spielgarten mit vielen neuen Spielmöglichkeiten für Kinder mit ihren Eltern von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Spielgarten befindet sich am Haus des Kinderschutzbundes in der Geilenbacher Str. 13. Herzlich eingeladen sind gerade auch die Kinder, die nicht den Kindergarten des Kinderschutzbundes besuchen.

Michael Corts, Heidi Neumann, Helga Peters, Dr. Johannes Schrage

Wir alle sind fassungslos, dass unser lieber Kollege nicht mehr unter uns ist.
Seine liebenswerte Art, sein Humor und sein großes Engagement werden uns sehr fehlen.
Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.